Verlustvortrag aus Deutschland in Österreich geltend machen?

1 Antwort

Natürlich kannst du nicht den "deutschen" Verlustvortrag in der österreichischen Steuererklärung ansetzen.

Aber du musst natürlich ermitteln, inwieweit deine Aufwendungen nach österreichischem Recht zu einem Verlustvortrag führen und wie du den VV durchsetzt.

danibvb
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das heißt, dass ich die gesammelten Steuererklärungen nochmals alle beim österreichischen Finanzamt einreichen muss, damit die feststellen, was davon auch nach österreichischem Recht als Verlustvortrag anrechenbar ist?

Vielen Dank

Daniel

EnnoWarMal  02.07.2018, 10:23
@danibvb

Ob das österreichische Finanzamt auch noch eine Aufgabe als Sammel- und Aufbewahrungsstelle für die Unterlagen der Steuerpflichtigen erfüllt, ist mir nicht bekannt.