Verlustbescheinigung ausgestellt, obwohl nicht beantragt

2 Antworten

Hat Du vielleicht das Depot bei dieser Bank geschlossen oder, wenn auch innerhalb der Bank, übertragen, von einer zweigstelle zur nächsten?. Wenn Du dann nicht den Antrag auf übertragung gestellt hast, stellt die Bank berechtigterweise eine Bescheinigung aus. Ansonsten Fehler der Bank.......

Es gibt in der Tat Banken, die über die Jahresgrenze hinweg meinen, sie müssten Töpfe generell bescheinigen und auf Null setzen. Das ist natürlich einfacher für die Bank.

Reklamieren und die ggf. die Bafin davon in Kenntnis setzen.