Verkauf gemeldet beim Finanzamt?

Es war in Richtung getragene Wäsche und zahlsklaven - habe wie gesagt nur 20€ Einnahmen gemacht. Es gibt auf der Seite auch extra eine Kategorie dafür

3 Antworten

Gar nichts sollst du machen, der private Verkauf von Kleidung aus deinem Haushalt interessiert das Finanzamt nicht.

anonymxddd
Fragesteller

Danke für die Antwort.

orgel  01.06.2023, 20:57
@anonymxddd

Der Nachtrag kam jetzt erst… Du verkaufst getragene (Unter)wäsche?

anonymxddd
Fragesteller
@orgel

Yes, also hab halt nur 20€ verdient mehr nicht. Auf Markt de gibt es auch eine extra Kategorie dafür

Zunächst mal ist es ekelig über gebrauchte Unterwäsche zu reden , ich wollte nicht antworten.

Solltest Du Leistungen beziehen wie Bürgergeld hast Du ganz andere Probleme als das Finanzamt

anonymxddd
Fragesteller

😂verständlich

nein beziehe ich nicht

  1. Wenn Du das verkaufst, was Du versprichst, ist es kein Problem.
  2. Wie Du Dein Geld verdienst geht nur Dich etwas an.
  3. Ich bin anderer Ansicht als @orgel, denn wenn Du geheime Wünsche von Leuten erfüllst, so machst Du es nachhal5tig mit der Absicht Gewinn zu erzielen. Dakann Steuer fällig werden. Aberda muss es dann schon um einige Tausend Euro gehen.
  4. Mache ruhig weiter, wenn es Dir weiter hilft.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986