Kommuniziert das Finanzamt mit dem Einwohnermeldeamt? Wegen Nebenwohnsitz....

1 Antwort

Das FA weiss jetzt von meinem Nebenwohnsitz weil es mich angerufen hat und gefragt hat. Ich hab meine Steuererklärung abgegeben mit Arbeitstelle und nur die wöchentlichen Fahrten dorthin angegeben. Somit steht für das FA fest wo mein Lebensmittelpunkt ist. Nämlich an meinem Nebenwohnsitz. Jetzt werden meine ganzen Unterlagen auch dort hin geschickt. Problem ist jetzt, dass ich dort nicht gemeldet bin. und zweites Problem: Bekomm ich dann trotzdem Fahrtkosten für meine Wochenendheimfahrten?