Verkauf einer selbst genutzten Eigentumswohnung in Deutschland aber Hauptwohnsitz in England? Wo zahle ich Steuern?

2 Antworten

Wenn die Ferienwohnung nur selbst genutzt wurde und nicht vermietet war, so ist der Gewinn hier steuerfrei udn auch in GB steuerfrei, weil es keine Immobilie auf britischem Grund ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Paula770
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wenn die Ferienwohnung in D nicht vermietet wurde ist der Gewinn aus der Veräußerung in D steuerfrei.

Ob das in GB steuerpflichtig ist müsste dort erfragt werden.

Paula770
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.