Verdächtige Verminderung des Lohns?

Ich weiß ja nicht wie das ja läuft als Azubi im 3 Schicht System zu Arbeiten. Aber müsste mein Kumpel nicht mehr als 750€ bekommen?

850€ + Schichtzuschläge ist im Ausbildungsvertrag vermerkt. Und Überstunden wurden auch schon gesammelt. Am Ende können doch nicht nur 700€ netto bleiben...

2 Antworten

Ich rechne jeden Monat meinen Lohn vorab aus.

Wenn das Geld auf dem Konto ist, kann ich gleich sagen - stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xenia798  28.03.2023, 20:23

genauso mache ich das auch , kann ich dem Fragesteller nur empfehlen .

Brutto-Netto Rechner sagt, bei 850 Netto Steuerklasse 1 bekommt man 676 Netto.

Du sagst, er bekommt Schichtzuschläge, ergo kann 750 sehr gut hinkommen.

berlina76  28.03.2023, 12:31

Nachtrag

"Und Überstunden wurden auch schon gesammelt."

Ein Azubi darf keine Überstunden machen, wenn tatsächlich welche anfallen, müssen diese abgebummelt werden und werden nicht ausgezahlt.