Urlaubsgeldanspruch trotz längerer Arbeitsunfähigkeit und austeuerung?

2 Antworten

Du weisst aber, dass dein Urlaubsanspruch nicht ewig besteht? Dieser Verfällt nach 15/18 Monaten (muss nachschauen, wann genau). Und ob der AG den Urlaub auszahlt, Ermessenssache, sprich ihn mal darauf an. Eventuell teilweise als steuerfreier Corona Bonus.

Andri123  22.01.2021, 17:07

Nein, wenn der Urlaub krankheitsbedingt nicht in Anspruch genommen werden konnte, verfällt er auch nicht.

https://www.hensche.de/Urlaub_Krankheit_Arbeitsrecht_Urlaub_Krankheit.html

Andri123  22.01.2021, 17:20
@NMAFFM

Nun hat der Fragesteller jedenfalls zwei links zum Nachlesen, den von Dir und den von mir ( den ich aber nicht in der Tiefe studiert habe).

Ich hatte im Herbst erst den Fall mit einem Angestellten.