Umschuldung als Azubi möglich?

2 Antworten

Wie schon beantwortet wurde, eine seriöse Umschuldung ist mit Sicherheit unter den gegebenen Umständen nicht möglich. So einen Kredit wird er nicht bekommen.

Von den vielen angebotenen Umschuldungen in "jeder Situation" sollte man auf jeden Fall die Finger lassen, da man damit garantiert nur abgezockt wird.

Einzige realistische Möglichkeit wäre, zu versuchen, mit den aktuellen Gläubigern eine Regelung mit kleineren Raten und einem entsprechend längeren Rückzahlungszeitraum zu finden.

Er könnte auch zu einer kostenlosen Schuldnerberatung in seiner Nähe gehen und sich dort helfen lassen.

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

Schlicht und ergreifend .... auch ohne wie in diesem Fall vorhandenen Schulden ...... eine "Umschuldung" / einen Kredit zu bekommen ,mit einem Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze / ohne Sicherheiten ..... garantiert nicht.

Da wird Dein Bruder selbst Durchgehen müssen. Vilelleicht / hoffentlich ist ihm diese Harte Zeit eine Lehre für die Zukunft ..... sprich nicht mehr über ! seine Verhältnisse zu leben.