Umgang mit Kindsvater?

2 Antworten

Warte bis zum Gerichtstermin und ich hoffe , Du wirst durch einen Anwalt für Familienrecht vertreten , wenn nicht besorge Dir dringend einen und lass den Termin verschieben, bis dieser Akteneinsicht hat .

annkatrinpzold
Fragesteller

hallo, Tatsächlich habe ich eine Anwältin und habe auch regelmäßig Kontakt mit Jugendamt und Anwältin meiner Tochter da er jeden Termin, der ausgemacht wird, verweigert.. meine Chancen stehen gut was das alles betrifft.. aber ich will keine schlechte Mutter sein weil ich ihm keine Bilder schicke… er bekommt alle 2 tage ein Update wie es ihr geht und was sie macht.. jeden tag ist das für meine Psyche nicht möglich

da mein Puls hoch schlägt wenn er schreibt und meine Tochter das sofort mitbekommt

classica  29.03.2023, 08:53
@annkatrinpzold

Es gibt klare Grenzen und Regeln , dass Du nicht jede Minute zu Übertragung von Bildern und Updates verpflichtet bist, die Anwältin wird dieses für Dich regeln , alles Gute

Vermutlich wird es auf gemeinsame Sorge hinauslaufen - allerdings wäre es unten den von Dir geschildeten Verhalten des Kindsvaters vermutlich sinnvoll/ wünschenswert, wenn Dir im Rahmen des Sorgerechts die alleinige Gesundheitssorge zugesprochen würde.

Ich hoffe zu Deinen Gunsten, dass Du anwaltlich vertreten / gut beraten bist.

Ansonsten könnte sich eine solche durchaus schwierig gestalten.

Ich wünsche Dir im Interesse Deines / Eures Kindes viel Erfolg.