Türkischer Motorradführerschein in Deutschland gültig?

3 Antworten

Du musst den Füherschein umschreiben lassen, siehe hier:

Müssen Sie Ihren türkischen Führ‌erschein umschreiben lassen, um damit in Deutschland fahren zu dürfen?
Wenn Sie sich mindestens 185 Tage jährlich in Deutschland aufhalten, also einen festen Wohnsitz dort haben, sind Sie dazu verpflichtet, Ihren türkischen Führ‌erschein umschreiben zu lassen. Ansonsten ist Ihre Fahrberechtigung aus der Tür‌kei in Kombination mit einem internationalen Führerschein ausreichend.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Es muss eine neue Prüfung abgelegt werden , Auskunft erteilt das Straßenverkehrsamt