Als in Deutschland lebende Türkin einen Türken aus der Türkei heiraten?

3 Antworten

Willkommen im Club. Diese Prozedur durfte ich auch mal genießen. Allerdings galt aufgrund meiner Staatsangehörigkeit EU-Recht, was die Sache doch ein wenig vereinfachte.

Ich empfehle ein türkisches Forum zu suchen. Hier dürfte es eine Vielzahl von erfahrenen Leuten geben die dir geeignete Tipps geben können.

**************************************************************************************

Nachtrag.

Weiß jemand weshalb der Deutschkurs pflicht ist?

Das Goetheinstitut war zu diesem Zeitpunkt schlicht pleite. Also hat die damalige Bundesregierung kurzerhand verpflichtende Deutschkurse eingeführt und verstoßt damit gegen EU-Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag/lies am besten hier:

Info4alien.de

Du kannst ihn dort heiraten , ihn dann hierhin holen .

Frag bei Deinem Standesamt, die geben Dir einen Laufzettel , was Du benötigst

senior1  10.01.2023, 04:05

Gibt's den verpflichtenden Deutschkurs noch?

classica  10.01.2023, 08:03
@senior1

selbstverständlich

Infos Goethe Institut Ehegattennachzug

https://www.goethe.de/ins/tr/de/index.html

Wie lange braucht man um A1 Deutsch zu lernen?

Für das Goethe-Zertifikat A1: Start Deutsch 1 werden durchschnittlich 160 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten benötigt. Abhängig von Ihren Vorkenntnissen und Lernvoraussetzungen kann die Vorbereitungsdauer kürzer oder länger dauern.

https://www.goethe.de › prf › ehe

Deutschprüfungen - Ehegattennachzug - Goethe-Institut