Trotz richtiger Überweisungsdaten kein Zahlungseingang

3 Antworten

Das dein Geld "weg" ist, da brauchst du keine Angst haben. Du hast alles dir Mögliche getan ! Den Kontoauszug gefaxt und - was das Wichtigste ist - einen Nachforschungsauftrag gestellt.

Es kommt zwar selten - aber eben doch manchmal - vor, dass die Bank (entweder deine oder die Empfängerbank), das Geld auf einem falschen Konto verbucht. Da brauchst DU dir aber keine Gedanken machen. Durch den Nachforschungsauftrag kommen die dahinter und bereinigen alles - so lange du die richtigen Daten eingegeben hast.

Keine Sorge - das regelt sich !!! In meiner Berufspraxis hatte ich das schon mehrere Male... :-)

Ich hatte vor genau einem Jahr einen vergleichbaren Fall: Ich hatte eine Arztrechnung beglichen und laut meinem Kontoauszug war alles korrekt erledigt worden. Die Buchhaltung des Mediziners aber behauptete, mein Geld sei nicht angekommen. Nach einigen Hin und Her habe ich dann angeboten, meiner Bank einen Nachforschungsauftrag zu erteilen und angedroht, die Kosten dafür beim Doktor Schlampig geltend zu machen. Da auf einmal wurde entdeckt, dass mein Geld doch angekommen war.

Hallo,

Habe von meiner Konto mit richtigen IBAN usw ein Transfer nach Türkei gemacht.

Es wurde von meine Konto abgezogen aber laut Empfanger ist das Geld noch nicht angekommen.

Was muss ich jetzt machen?

bitte um eine Hilfe