Trotz bestandener Prüfung nicht berechtigt Auto zu fahren?

3 Antworten

Und was antwortet der Sachbearbeiter im Rahmen einer telefonischen Anfrage?

Andererseits ..... was soll Dir ( groß ) passieren, wenn Du Deinen Führerschein nicht mitführst? Die Führerscheinprüfung hast Du ja bestanden.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-vergessen/

Haben Sie diesen Führerschein im Falle einer Kontrolle nicht parat, kostet diese Ordnungswidrigkeit ebenso 10 Euro.

xdubiosz 
Fragesteller
 01.11.2020, 21:42

Beim Amt wurde mir nur gesagt das ich auf deren Internetseite einen Termin ausmachen soll, der wie oben beschrieben allerdings erst in 7 Wochen (17.12.2020) ist. Meine Frage ob die mir es per posten zuschicken können wurde nur leider nur verneint!

0
xdubiosz 
Fragesteller
 01.11.2020, 21:45

Meinst du denn bei der Polizeikontrolle bekommen die das durch die abfrage oder kommt dann nur ein Jop, der hattn lappen? :)

0

Wir wurden sogar gefragt "möchten Sie ihn zugeschickt bekommen?" Geht also auch. Bis dahin gilt deine Bescheinigung.

xdubiosz 
Fragesteller
 01.11.2020, 21:40

Vielen dank schonmal für deine Antwort, auf der bescheinigung steht leider ganz klar drauf, dass diese Prüfbescheinigung nicht zum führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist.

0

Au weia, als ich noch jung war, gab es den Führerschein sofort nach bestandener Prüfung. - Da wurden wohl neue Beamtenstellen geschaffen ... - diese Frage beweist mal wieder: Früher war alles besser ... ;-)

GrafRotz  01.11.2020, 19:03

Find ich nicht. Früher durfte man mit 16 eine poplige 80er fahren. Ich hätte damals auch gerne eine 125er gehabt 😄

0