Trotz bestandener Prüfung nicht berechtigt Auto zu fahren?

3 Antworten

Und was antwortet der Sachbearbeiter im Rahmen einer telefonischen Anfrage?

Andererseits ..... was soll Dir ( groß ) passieren, wenn Du Deinen Führerschein nicht mitführst? Die Führerscheinprüfung hast Du ja bestanden.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-vergessen/

Haben Sie diesen Führerschein im Falle einer Kontrolle nicht parat, kostet diese Ordnungswidrigkeit ebenso 10 Euro.

xdubiosz
Fragesteller

Beim Amt wurde mir nur gesagt das ich auf deren Internetseite einen Termin ausmachen soll, der wie oben beschrieben allerdings erst in 7 Wochen (17.12.2020) ist. Meine Frage ob die mir es per posten zuschicken können wurde nur leider nur verneint!

xdubiosz
Fragesteller

Meinst du denn bei der Polizeikontrolle bekommen die das durch die abfrage oder kommt dann nur ein Jop, der hattn lappen? :)

Wir wurden sogar gefragt "möchten Sie ihn zugeschickt bekommen?" Geht also auch. Bis dahin gilt deine Bescheinigung.

xdubiosz
Fragesteller

Vielen dank schonmal für deine Antwort, auf der bescheinigung steht leider ganz klar drauf, dass diese Prüfbescheinigung nicht zum führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist.

Au weia, als ich noch jung war, gab es den Führerschein sofort nach bestandener Prüfung. - Da wurden wohl neue Beamtenstellen geschaffen ... - diese Frage beweist mal wieder: Früher war alles besser ... ;-)

GrafRotz  01.11.2020, 19:03

Find ich nicht. Früher durfte man mit 16 eine poplige 80er fahren. Ich hätte damals auch gerne eine 125er gehabt 😄