Tonaufnahmen von kindesmisshandlung ,anschreien,drohen mit körperlicher Gewalt , gerichtsverwertbar?

3 Antworten

Über die Verwertung von Beweisen entscheidet alleine der Richter.

Du solltest aber an § 201 StGB denken und damit rechnen, dass in diesem Zusammenhang auch gegen dich der Vorwurf einer Straftat erhoben wird. Ich würde dir daher empfehlen, vorher einen Rechtsanwalt zu konsultieren. Der kann mögliche Rechtfertigungstatbestände prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Rumburack
Fragesteller

Ich weiß,aber es handelt sich ja um eine Straftat ( Kindeisshandlung) ist es vielleicht zu ihrer Aufdeckung legitim? Die Km zeigt vor Gericht ein " liebevolles" Gesicht und überschüttet mich mit dem üblichen Schlamm,nicht an der Bildung der Kinder interessiert, bekommen teilweise nichts zu essen, kommen verdreckt von mir, werden nicht geduscht ( mangelnde Hygiene) usw.usw.aber jetzt will sieit ihrem neuen Lebenspartner ( 7 Monate zusammen) 400 km wegziehen und dazu muss sieir das Aufenthaltsbestimmungsrecht entziehen,also wird jetzt richtig losgelegt, die Kinder werden unter Druck gesetzt,sie wollen nicht zu mir,usw .Aber der Hammer,sie würden bei mir pornos schauen und ich hätte gesagt dass ist in Ordnung!!!! Und der Anwalt der KM schreibt: die Kinder müssen auf dem Schoß des Kindes Vaters Hoppe Hoppe Reiter machen,ist das noch altersgerecht? Schick was in den Raum gestellt,ich möchte kotz ...

Answer123  18.07.2022, 16:43
@Rumburack

Du solltest dich bemühen, deine Texte in vollständige und korrekte Sätze zu verpacken. Ansonsten wird das JA sie vermutlich nicht einmal lesen.

Ich weiß,aber es handelt sich ja um eine Straftat ( Kindeisshandlung) ist es vielleicht zu ihrer Aufdeckung legitim?

Vielleicht, vielleicht auch nicht, das entscheidet am Ende der Richter. Daher solltest du dich im Vorfeld an einen Rechtsanwalt wenden und die Sachlage mit diesem besprechen.

Für Kinder würde ich alles tun, Anzeige erstatten.

Was sagt denn der Anwalt dazu! 😜😁😎

Rumburack
Fragesteller

Hallöchen, habe ihr die Aufnahmen gesendet, keine Antwort erhalten ( PKH) gibt wohl nicht soviel her,das die Mühe sich lohnt 😥