Ticketbande Stornierung?

3 Antworten

Du musst ja auch nicht stornieren, Du musst die Bestellung widerrufen.

Gem. deren AGB gewähren die doch ein Widerrufsrecht!?!

Aber ich lese bei Google oft, dass die sich nicht daran halten.

"A.       Widerrufsrecht für Nutzer von www.ticketbande.domain in ihrer Eigenschaft als Verbraucher; Widerrufsfolgen

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses."

Hier die AGB:

https://www.ticketbande.de/hilfe/allgemeine-geschaeftsbedingungen

orgel  17.07.2023, 14:14
Aufträge zur Beschaffung und Bestellung von Tickets können prinzipiell nicht storniert werden. Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Soweit auf unserem Marketingportal Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen angeboten werden, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, findet das Fernabsatzgesetz auf die mit uns geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Dies beinhaltet, dass das sonst weithin übliche zweiwöchige Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Auftragserteilung zur Beschaffung und zum Verkauf von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der in Auftrag gegebenen Karten. Der Auftrag ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, teilweise Erfüllung oder Verlust.
Die Auftragserteilung zur Beschaffung oder Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.

https://www.ticketbande.de/hilfe

DaMa94
Fragesteller

Hey,

danke für deine Antwort. Mir haben die das geschrieben:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufträge zur Beschaffung von Tickets können nicht storniert werden, da die Beschaffung der gewünschten Tickets unmittelbar nach Ihrer Auftragserteilung beginnt. Da die Tickets in Ihrem Namen besorgt werden, unterliegt auch Ihr Auftragnehmer dem § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB. Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist.

Jede Auftragserteilung, Tickets für Sie zu suchen und zu besorgen ist damit unmittelbar nach Bestätigung bindend und verpflichtet zur Erfüllung des Vertrages und zur Bezahlung Ihres Auftrages.

Die Beauftragung zur Suche von Tickets ist nur möglich, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptiert haben"

Weißt du ob das wirklich so rechtens ist?
LG

Bei Tickets ist ein Widerruf oder eine Stornierung im Regelfall nicht möglich.

Aber wenn du die Tickets willst, ist es doch okay. Wenn diese wirklich zu spät kommen sollten, kannst du natürlich dein Geld zurückfordern.

Hallo!

Ich bin jetzt in einer ähnlichen Situation und würde gerne wissen, wie alles für Sie gelöst wurde. Es ist schon genug Zeit vergangen, stören sie Sie immer noch? Haben Sie bezahlt oder Dinge anders gemacht?

Danke schön!