Theorieprüfung zu lange her wegen Corona und besonderen Umständen?

2 Antworten

mein letzter stand ist, dass alle, die bis 31.03.21 einen fristablauf hätten, wegen corona ein halbes jahr verlängert bekommen. spricht 1 jahr plus 6 monate ab der theorieprüfung.

ob das bundesweit gilt weiss ich nicht, es gilt allerdings in niedersachsen auf jeden fall.

du kannst auch die fahrschule wechseln, einfach eine neue suchen und das deiner führerscheinstelle/fahrerlaubnisbehörde mitteilen. dann ändern die beim tüv den namen der fahrschule und du kannst mit der neuen die letzte prüfung machen.

in jedem fall kannst du aber die frist bei deinem zuständigen tüv erfragen um dich dahingehend nochmal abzusichern.