Strom und Gasvertag ohne Zustimmung oder Unterschrift?

2 Antworten

Nein ohne Zähler-Nr. passiert da nix. Sonst könnte ja jeder Deinen Strom oder Gaslieferanten kündigen. Man braucht immer die Zählernummer. In Mietshäusern, wo die Zähler allen öffentlich zugänglich sind, ist das möglich, weil sich die Zählernr. jeder aufschreiben kann.

Also beim Verteilnetzbetrieber (Deine örtlichen Stadtwerke) anrufen und fragen ob jemand gekündigt wechsel beantragt hat.

Du kannst das Problem auch offensiv angehen:

Ruf bei den Stadtwerken an und frage ob jemand Deine Verträge gekündigt hat. Wenn nein, informiere Dich im Internet über preiswerte Strom und Gasanbieter und wechsle online zu denen, am Besten für 24 Monate Mindeslaufzeit. Dort gibst Du die korrekten Zählernummern an.