Steuererklärung: Wo Vergütung Freiwilligendienst eintragen?

1 Antwort

Trage bitte den auf der elektronischen Einkommensbescheinigung stehenden Betrag ein.

Eine Steuerbelastung ist ob des sehr geringen Betrages ehedem nicht zu erwarten, da alleine das steuerfreie Existenzminimum in 2022 für Ledige bei 10.347 Euro lag.

alx154
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Leider habe ich keine Entgeltaufstellung erhalten. Auf Nachfrage bei der Einsatzstelle bekomme ich auch keine. Das ist auch die Aussage der Bafza, die die Freiwilligendienste organisiert...

Soll ich einfach den Vertrag der Steuererklärung beilegen?

Ich war in 2022 nach dem Bfd in einem Arbeitsverhältnis, weshalb ich die Steuererklärung mache und ich über diese Existenzminimumsgrenze komme...