Steht mir eine Pendlerpauschale zu wenn mich meine Freundin zur Arbeit fährt und abholt?

2 Antworten

Die Entfernungspauschale bekommt jeder Arbeitnehmer. Hierfür muss man lediglich die einfache (!) Enfernung Wohnung-Arbeitsstätte in km sowie Anzahl der tatsächlichen Tage (Arbeitstage abzüglich Krank- und Urlaubstage) eintragen und gut.

G imager761

Na klar kannst Du die Entfernungspauschale geltend machen. Natürlich von Deiner Wohnung aus und nur die einfache Strecke.

Marcokk
Fragesteller

Ok das werde ich dann mal machen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!