Short Zertifikat lässt sich nicht verkaufen!

2 Antworten

Frag bei der Bank nach, wir sind keine Gedankenleser.

Wenn das Zertifikat zum Verkauf gestellt wird, ist wichtig, an welcher Handelsplattform das passiert. An manchen Börsen sind die Handelszeiten nur bis 17:30 Uhr oder 20:00 Uhr, so daß danach kein Handel mehr stattfindet, auch wenn Preisindikationen gestellt werden.

Mini Futures/Optionsscheine handelt man am besten über den Direkthandel mit den Emittenten, um entsprechende Liquidität sicherzustellen. Der Kauf/Verkauf per Börse erfordert einen Gegenpart. Fehlt ein Angebot, findet die Transaktion nicht statt.