Selbständigkeit Modeschmuck

4 Antworten

Hallo Baerli1988 Ich Verkaufe einen Modeschmuckonlineshop fertig eingerichtet und start bereit. Falls du Interesiert sein solltest. Wenn nicht kann ich dir trotzdem fast alles dazu sagen was man braucht, welche Monatlichen Ausgaben dabei enstehen bis hin zu den Gewinnspannen der Modeschmuck Artikel. Bei Fragen schick mir gerade deine E-mail Adresse ich werde dir dann Antworten.

MFG Santa

Hallo Santa,

vllt kannst Du dich auch mal mit mir in Verbindung setzen?

VG Nadine

Gewerbe ist Gewerbe, Klein, oder groß ist keine Unterscheidung. Nur ob es ggf. als Nebenerwerb betrieben wird.

Kleinunternehmer wäre ein Begriff aus der Umsatzsteuer, aber mit 17.500,- Euro Umsatz kann man im Bereich wo man mit Wareneinkauf zu tun hat, ncihts machen.

Kosten?

Start: Ladenausstattung Kaution Warenerstausstattung

Laufend: Miete Warenbeschaffung Strom, Werbung, Steuerberatung

und einiges Mehr.

Ich verweise Dich zunächst auf ein viel zitiertes Standardwerk welches in Fachkreisen als die Bibel des Kleingewerbes gilt:

http://www.finanzfrage.net/tipp/kleinunternehmer

Die Frage nach den Kosten mußt Du Dir schon selber beantworten. Wir wissen ja nicht, wie Du Deine Firma aufzuziehen gedenkst.

Und zu Werbemöglichkeiten und Plattformen nenne ich nur das allbekannte eBay.

Gehe n i c h t zum Finanzamt. Dieses meldet sich automatisch. Du kannst auch nicht entscheiden, welchen Umsatz Du machen wirst. Freelance meint wohl, Du sollst dessen Höhe abschätzen. Du wirst dann auch nicht selbständig, sondern gewerbetreibend sein. Und vergiss´ den alten Spruch nicht: "Kein Steuerberater ist oft teurer als einer."