Frage von Piedolle, 351

Seguras Kapitalanlage

Es wäre schön, wenn einer mal eine Antwort auf die Kapitalanlagen von Seguras geben würde, der auch dort angelegt hat, und nicht Antworten gibt : kann ich mir nicht vorstellen das es sowas gibt, obwohl er dort nichts angelegt hat. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NasiGoreng,

Hier zu fragen, kostet genau soviel Mühe, wie einfach mal googeln, was es über diesen Anbieter alles gibt. Googeln bringt aber mehr Informationen.

Das erste was ich gelesen habe ist der Satz "Erzielen Sie zum Beispiel mit Öl-Fonds 302 Prozent Rendite und sparen Sie dabei die Abgeltungssteuer".

Mir hat das gereicht und ich habe erst garnicht weitergelesen.

Antwort
von Rat2010,

Seguras ist ein Lead-Sammler. Dassteht da aber auch. Die haben mit Kapitalanlage nichts zu tun und dürften auch keinerlei Berater oder Zulasung besitzen. Wer sich anmeldet wird an die Unternehmen verkauft, die für diese Leads (also Kontaktdaten) Geld ausgibt. Das werden tendenziell Berater sien, die sehr auf ein Produkt, häufig Genusscheine und noch öfter geschlossene Fonds oder Versicherungen spezialisiert sind. Die kommen dann zu dir um dir ihr Produkt zu verkaufen. Mit Seguras hat das dann nichts mehr zu tun.

"Dort angelegt" hat also keiner und was die schreiben sind Versprechen (im allgemeinen unert hypothetischen Annahmen erzielbare Renditen) von Leuten, die deren Leads kaufen.

Mein Tipp: einfach vergessen und einen vernünftigen Berater suchen!

Antwort
von Niklaus,

Seguras hat keine Kapitalanlagen und bietet auch keine an. Es werden lediglich Angebote andere Anbieter vorgestellt. Bei Interesse von dir mit Kontaktaufnahme zu Segura, werden deine Daten dann an die verschiedenen Gesellschaften verkauft. Als ein Leadverkäufer (Datenhändler) und kein Kapitralanleger.

Antwort
von Muenchen77, 351

Seguras ist eine Mediaagentur und arbeitet im Auftrage von Finanzdienstleistern, Banken und Versicherungsgesellschaften. Seguras ist ein seriös Unternehmen, da kann man getrost Info-Material anfordern.

Antwort
von Privatier59,

Reichlich verworren, Deine Frage.