Scour 85,5%?

5 Antworten

Ein Score zwischen 80-90% bedeutet ein deutlich erhöhtes bis hohes Risiko. Je nach Wohnort womöglich schon ein Auschlusskriterium.

Lege dem Vermieter das Zertifikat aus der Schufa Bonitätsauskunft vor, welche extra für Vermieter vorgesehen ist. Dort sieht er auch keinen Score Wert! Sondern nur, das nichts negatives gespeichert ist.

Versuch mal über Kleinanzeigen Wohnungen zu suchen, da gibt es bestimmt auch Eigentümer welche keine Provision an Makler zahlen möchten. Im Optimalfall fragt er nicht nach einer Bonität und falls doch, Situation erklären und vorschlagen einfach mehr an Kaution zu hinterlegen.

Hallo Anna81, Ihre Schufa ist nicht negativ bei 85% Sie ist aber auch nicht astrein sauber.
Gründe gibt es verschiedene (Umzüge, zuviele Ratenkredite etc., Umschuldungen)
Doch als Vermieter sollte doch auch der persönliche Eindruck und nicht nur die Schufa zählen.

Wenn du schon deinen Schufa Auszug hast, dann schau doch mal, ob du eventuell Einträge bereinigen lassen kannst, die deinen Score erhöhen.