Schwimmbad Jahres Karte weiter gegeben?

2 Antworten

Wer ist denn „die Frau“ und wo will sie anrufen?

Grundsätzlich ist eine Anzeige nicht auszuschließen, aber wie berlina76 halte ich den Einzug der Karte für wahrscheinlicher. Aber das wirst du in den nächsten Wochen erfahren.

Abdu0927
Fragesteller

Ja die Frau ist ein Mitarbeiterin und will bei Kreisverwaltung anrufen

orgel  27.08.2023, 19:28
@Abdu0927

Eine Mitarbeiterin vom Schwimmbad, die die Schwimmbadverwaltung anrufen will?

Abdu0927
Fragesteller
@orgel

also ich gehe davon aus aber ich weiß nicht

orgel  27.08.2023, 19:31
@Abdu0927

Dann musst du abwarten, was die Verwaltung entscheidet… Wurde die Karte denn einbehalten?

Abdu0927
Fragesteller
@orgel

Nein die hat’s mir zurück gegeben und sich den Vornamen und Nachnamen aufgeschrieben aber die Karte gehört auch mein vater

Das wirst du sehen, es kann auch ein Hausverbot und den Einzug der Karte geben.

Abdu0927
Fragesteller

also kein Bußgeld oder Anzeige

berlina76  27.08.2023, 19:33
@Abdu0927

Du wirst es sehen, wir sind keine Hellseher. Alles kann, nichts muß.

Tiiii  27.08.2023, 21:04
@Abdu0927

Bußgeld nicht. Anzeige und Strafe natürlich.

Tiiii  28.08.2023, 10:00
@Abdu0927

Entscheidet die Staatsanwaltschaft oder dann das Gericht. Das Gesetz sieht bis zu 5 Jahre Haft (hier sicher nicht) oder Geldstrafe vor.

Abdu0927
Fragesteller
@Tiiii

Du meintest kein Bußgeld aber die Karte hat auch mein Vater gehört (wie viel Geld muss man ihn den Fall bezahlen)

Tiiii  28.08.2023, 18:52
@Abdu0927

Bußgeld ist ein Begriff im Ordnungswidrigkeitenverfahren. Eine Geldstrafe (für X Tagessätze, die du auch im Bau verbringen kannst) ist möglich.

Abdu0927
Fragesteller
@Tiiii

Aber muss ich dann viel Geld bezahlen