Schule abbrechen?

3 Antworten

Das geht solange gut, bis die Polizei dich zur Schule bringt. Davon abgesehen fehlen Kindergeld, ggf. Steuervorteile der Eltern, möglicherweise Versicherungen.

Sitz die Zeit ab, schließ schonnal den Ausbildungsvertrag (es gibt auch noch einzelne, die dich jetzt noch einsteigen lassen) und Job neben der Schule. Da hat man genug Zeit.

Eifelia  11.12.2023, 11:04

Das Kindergeld wird bis zur Volljährigkeit bedingungslos gezahlt, das wird also nicht fehlen.

Was ist denn auf der Wirtschaftsschule so schlimm?

Ich kannte Wirtschaftsschule nichtund habe mich informiert. Die Wirtschaftsschule ist das, was ich vor 54 Jahren als Handelsschule besucht habe. Vorbereitung auf eine Ausbildung im Wirtschafts- oder Verwaltungsbereich und ist ein mittlerer Schulabschluss.

Ich habe selbst mit Hauptschulabschluss angefangen und brauchte nach Handelsschule/Wirtschaftsschule dann wegen dieser Vorbildung nur 2 Jahre Lehre absolvieren bis zur Abschlussprüfung.

Ich kann Dir nur raten das durchzuziehen, außer, Du willst überhaupt keinen Büroberuf machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Versuche auf dem Berufskolleg zubleiben , es gibt dort auch andere Schwerpunkte wie Wirtschaft . Oder suche Nachhilfe .

Nutze die Möglichkeit soviel Schulbildung wie möglich zu erreichen, strenge Dich an .