Schufaauskunft eingeholt ohne Genehmigung?

3 Antworten

Dann hoffe ich, dass du (für den Fall der Fälle) eine Mietrechtschutz hast.Meiner Meinung sollte es nicht möglich sein, ohne Vollmacht eine Schufa zu erhalten.

Frag doch mal den Vermieter, warum er sich die Schufa gezogen hat. Und dann kontaktier mal die Schufa, ob er das generell darf. Wenn nicht, dann liegt hier ein Verstoß gegen die DSGVO vor.

Ditschmann
Fragesteller

Kann nicht fragen da wir sehr grossen Krach haben

Woher weißt du denn, dass er sich eine Auskunft eingeholt hat?

Immer schwierig, wenn man mit dem Vermieter Ärger hat. Schreib ihm doch einen Brief und frage ihn mal, warum er nicht auf dich zugekommen ist. Als vorbildlicher Mieter hättest du ihm die Auskunft gerne gegeben.

Ditschmann
Fragesteller

Mit dieser Frau kann man nicht diskutieren, geschweige denn einen Brief an sie zu schreiben