Schlechtes Arbeitszeugnis FSJ?

1 Antwort

Ja, es klingt nicht wirklich überzeugend. Was aber vlt auch daran liegt dass hier wohl an absoluter Laie am Werk war. Den Satz mit den Daueraufträgen dürfte meiner Meinung nach jedes Arbeitsgericht so nicht stehen lassen. Gerade bei einem freiwilligen FSJ könnte man finde ich etwas mehr Wohlwollen erwarten. Eventuell hilft ein klärendes Gespräch. Ob sich rechtliche Schritte für dich lohnen musst du dir aber überlegen.

srarz
Fragesteller

Danke!

Bei der Arbeit mit den Kindern habe ich mich sehr bemüht und ich fühle mich etwas gekränkt, dass ich nicht als eigeninitiative Person wahrgenommen wurde. Ich habe manchmal auf Arbeitsaufträge von der in dem Moment zuständigen Person gewartet, aber auch nur, weil ich keine Lehrkraft bin und ich nicht einfach so in den Unterricht eingreifen kann als Praktikantin, das wäre auch sehr unhöflich. Ich habe den Kindern natürlich während Arbeitsaufträgen geholfen und sie unterstützt. Wenn ich gesehen habe, dass etwas zu tun war, habe ich es auch gemacht.