Scheidung -wie kann man sicherstellen, dass der Unterhalt wirklich beim Kind ankommt?

3 Antworten

Wenn es Dir das Geld wert ist, dann kannst Du ja einen Privatermittler losschicken und bei entsprechendem Ermittlungserfolg versuchen, das Sorgerecht für das Kind selber zugesprochen zu bekommen-sofern es Dir überhaupt um das Kind und nicht um die Ex geht.

Gaenseliesel  17.05.2013, 22:12

richtig, das ist der " Knackpunkt " ! K.

Der Unterhalt ist nicht als eine Art Taschengeld für das Kind anzusehen! Davon werden auch anteilig Miete, Strom, Lebensmittel etc. gezahlt, was in den meisten Fällen mehr ist als Unterhalt!

der der das Kind betreut, erhält das Geld und muß schließlich auch wohnen, essen, Kleidung, Kiga oder Schule finanzieren- also ich denke nicht, daß Du so viel Unterhalt bezahlst, das so gar nichts davon dem Kind zu gute kommt. Aber Du kannst natürlich vorsorglich für später einen Sparvetrag fürs Kind machen. Eine Mutter die keine Lust zum arbeiten hat wird ja vom Gesetz her schon zur Arbeit gezwungen, wenn das Kind nicht mehr ganz klein ist. Wo ist Dein Problem? Vielleicht wäre es denkbar, Du nimmst das Kind und Deine Ex kann wieder ganz arbeiten gehen, wäre Dir das lieber?

Zitterbacke  17.05.2013, 14:53

Ja. Geht denn das ??