Santander Rechnungskauf?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen, mit der Bank Kontakt aufzunehmen und das Problem zu schildern. In der Regel bekommst du bei sowas 2-3 Mahnungen mit ca. 14 Tagen Zahlungsfrist, jedoch sind diese meist kostenpflichtig, sodass du dich auf ein paar Euro Mahngebühren gefasst machen musst.
Mehr als ~2-3 Euro je Mahnung dürfen es aber nicht sein, da hatte der BGH schon einige Fälle gehabt (aktueller Fall von 2019 unter Aktenzeichen VIII ZR 95/18 auffindbar).

Der Februar ist kurz, viele Menschen (ich zum Beispiel) verdienen im Februar genausoviel wie in anderen Monaten.

Wenn Du das Geld nicht in der Mitte des Monats entbehren kannst, dann kannst Du es doch am Monatsanfang zur Seite legen bis zum Zahlungstermin.

Ansonsten, wegen eines Zahlungsaufschubs, wirst Du Dich wohl an die Bank wenden müssen.

Du musst ja keine 30 Tage warten. Zahl einfach Ende Januar.

gibt es denn einen Unterschied zwischen Ende Januar und Ende Februar?
wird die Summe denn Ende Februar weniger?
ich verstehe ja das du gern Ende Januar noch ein wenig Geld übrig hast ,aber das wird doch Ende Februar nicht anders sein.
beim nächsten mal solltest du überlegen einen Ratenkauf zu machen