Sachwertanlagen oder Geldwertanlagen?

3 Antworten

Jetzt könnte man noch mehr Details ausbreiten, aber idR sollte man auch noch die steuerlichen Aspekte beachten. Der Inflationsschutz in vielen Anlageformen wird häufig mit Abgeltungssteuer & Co. belastet!

Es kommt natürlich schon irgendwie darauf an, was man macht. Man kann also mit irgendwelchen Graumarktprodukten oder einer Immobilie richtig schlecht fahren.

Grundsätzlich gilt: Sachwert schlägt Geldwert!

Wenn man nicht weiß, was genau man machen soll, gibt es ganz ausgezeichnete Vermögensverwalterfonds, mit denen man nach menschlichem Ermessen - so nicht aller richtig - auf jeden Fall nichts falsch macht.

Sachwerte sindzu bevorzugen. Sachwerte sind Aktien, Aktienfonds, Immobilien, sehr gut ausgesuchte geschlossene Beteiligungen die zum Portfolio passen wie, Windkraftanlagen, Solarkraftanlagen, Immobilienfonds und Edelmetall. Alles inflationssicher und insolvenzgeschützte Anlagen.