Gutschein Verkauf EBay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Wenn der Gutschein die eigentlich gültige Verjährungsfrist von drei Jahren deutlich unterschreitet, hätte man das besser in der Anzeige auch deutlich so angeben müssen. Wie hätte das der Käufer vor dem Kauf sonst wissen sollen? Nur dass er noch gültig ist, ist schon etwas zu wenig.
Meiner Meinung nach hast du relevante Details verschwiegen und solltest das Geld zurück erstatten.

VanessaEckes
Fragesteller

Lieben Dank für die Einschätzung. Ich habe es nicht verschwiegen. Die Dame meinte, dass sie ihrem Freund einen Tandemsprung in der laufenden Saison schenken wolle. Einem anderen Interessenten habe ich die Gültigkeit klar mitgeteilt. Der Gutschein wurde von mir weit unter dem Wert angeboten.

Eingeschränkte Gültigkeit muss der Verkäufer bei der Produktbeschreibung angeben. Du musst den Gutschein zurück nehmen oder dem Käufer eine Preisminderung anbieten.