Rückbuchung Sepa-Lastschrift, Zahlungsaufforderung per Kontoauszug?

3 Antworten

Soweit die Textform genügt, sicher. Die Anforderungen an die Schriftform wären m. E. nicht erfüllt, aber die Zahlungsaufforderung ist dem Kontoinhaber nachweislich zugegangen und wenn diese alle relevanten Informationen enthält...

Auf eine schriftliche Zahlungsaufforderung zu warten bringt dir im Übrigen gar nichts, außer möglicherweise zusätzliche Kosten.

Das passiert oft bei geplatzten Lastschrift im ELV Verfahren... beim Händler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Wenn das so stimmt - warum denn nicht.

Die kann ich Dir auch auf einen Bierdeckel schreiben.