Rubis - eine Aktie fürs Leben?

3 Antworten

Hier im Forum gibt es keine Anlageberatung, dazu wären umfangreichere persönliche Informationen erforderlich, die in einem Forum nicht zu realisieren sind.

Und so wie Du Dir Aktienbewertung und Aktienkauf vorstellst, funktioniert das leider nicht. Eine Aktie, die 50% verloren hat, ist nicht unbedingt ein "Sonderangebot".

Was die Bitcoin-Empfehlung betrifft, so kann ich Dir nur von solch hochriskanten Spekulationen abraten. Aussagen, man könne aus ein paar Euro in wenigen Jahren ein Vermögen machen, womit auch immer, sind grundsätzlich mit äußerster Vorsicht zu betrachten.

Rubis ist ein Unternehmen, das Logistikdienstleistungen für verschiedene Raffinerieprodukte anbietet. Meiner Meinung nach befindet sich die Ölindustrie auf lange Sicht auf einem absteigenden Ast, weil in Zukunft stark in die erneuerbaren Energien investiert wird. Das Verbrenner fossiler Energie wird zunehmend geächtet und besteuert, um den CO²-Verbrauch einzuschränken. Die Aktie ist langfristig in einem kontinuierlichen Abwärtstrend, und das wird meiner Meinung nach auch so bleiben. Aber meine Meinung ist wahrscheinlich auch nicht bedeutend, weil ich überzeugter Bitcoin-Anhänger bin. Als Aktie fürs Leben würde ich Rubis auf keinen Fall bezeichnen, den Bitcoin dagegen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
putainmerde
Fragesteller

Der Bitcoin ist ja auch keine Aktie, oder?

Und Bitcoin kostet ja mehr als 2.000 mal so viel wie Rubis. Da bekomme ich ja nichtmal einen für meine 30 Aktien.

der Bitcoin ist zwar keine Aktie, aber eine Anlage fürs Leben. Man muss sich mit dem Bitcoin beschäftigen, um ihn zu verstehen. Das geht nicht auf die Schnelle und dauert selbst für Professoren und ausgewiesene Volkswirtschaftler sehr lange. Viele haben ihn bis heute nicht verstanden. Nach eingehendem Studium kommt man zu dem Schluss, dass der Bitcoin über kurz oder lang die bestehenden Schneeballsysteme Dollar und Euro ablösen wird und zu einer weltweit gültigen Referenzwährung werden wird. Da der Bitcoin erst noch ganz am Anfang seiner Entwicklung steht, wird sein Preis bei weiterer Verbreitung nach dem Stock-to-Flow-Modell bis auf 10 Millionen Dollar ansteigen. Dazu wird es natürlich nicht kommen, weil die Betrugssysteme Dollar und Euro vorher zusammenbrechen. Papierwährungen wurden nur geschaffen, damit die Regierungen die Bürger durch ewiges Nachdrucken ihres Geldes enteignen können. Mit dem Bitcoin geht das nicht mehr, und Du kannst damit Reserven ansparen, die Dir niemand wieder wegnehmen kann. Auch wenn Du keinen ganzen Bitcoin kaufen willst, kannst Du Dir einen Sparplan anlegen und beispielsweise 50,- oder 100,- Euro monatlich in Bitcoin anlegen. Nach ein paar Jahren wirst Du über ein beträchtliches Vermögen verfügen.