Rohbau Nutzung alte Möbel unterstellen autoersatzteile im Regal usw ist das möglich?

2 Antworten

Eine Rohbau Abnahme gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Einzig ein Schornstein muss vom Schornie abgenommen werden.

Klar kannst Du die Garage nutzen, als Garage oder Carport, wenn nicht verschließbar.

Wenn Dir die Garage gekündigt wurde, kannst Du nur bis zum Ende der Kündigungsfrist Deine Ware dort einstellen, es sei denn, Du fichst die Kündigung beim Amtsgericht an. Das kostet Dich aber vorher Geld, denn auch ein Anwalt kostet Dich erst einmal Geld und diese Kosten bekommst Du nur zurückerstattet, wenn Du Deine Klage gewinnst! Ohne Anwalt kannst Du aber nicht klagen! Alles in Allem ein riskantes Unternehmen. Gesetze hierzu kannst Du natürlich nachlesen; Google gibt Dir hier Auskunft.

TomTom87788
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Allerdings ist meine Frage nicht gewesen ob ich die Kündigung angehen kann sondern darf ich in einer Baustelle nach oder vor rohbauabnahme Gegenstände unterstellen oder spricht hier etwas dagegen wo kann ich das nachlesen wer weiß da was genau ist ob ich das vorübergehend ohne ein Jahr Baustopp dadurch zu riskieren weil ich an nichts mehr heran komme dort drin lagern

Snooopy155  12.05.2023, 09:52
@TomTom87788

Du nennst es zwar Baustelle, aber andererseits sprichst Du von einer Kündigung der Garage. Das bedeutet für mich, daß Informationen zur aktuellen Situation fehlen.