Renten Endgeldpunkte?

2 Antworten

Wenn nichts vorgefallen ist geht es mit Rentenpunkten immer nur aufwärts. Also haben sie 22 irgendwas nicht mehr anerkannt, was sie 19 noch anerkannt hatten. Das musst Du überprüfen bzw. überprüfen lassen.

Ausbildungszeiten, Erziehungszeiten z.B.

Dann musst du die erfassten Beitragszeiten anhand der Auflistung deines Rentenkontos prüfen, ob die Zeiten und die gezahlten Versicherungsbeiträge übereinstimmen. Die DRV erstellt dir gerne einen Auszug aus dem Beitragskonto, falls dieser dir nicht vorliegt.