Reh ausgewichen Hintermann ist dagegen gefahren?

3 Antworten

Wer ist in dem Fall schuld ?

Wenn trifft den Hintermann die Schuld - denn auch dieser muss vorausschauend fahren.

Derjenige, der in das Tier möglicherweise reingefahren ist. Das Tier könnte auch schuld sein, weil es auf der Straße stand, aber das lässt sich schlecht zu Schadensersatz heranziehen, schon gar nicht, wenn es den möglichen Unfall nicht überlebt haben sollte und dann, wie im klassischen Fall, auch nicht ausreichend versichert ist 🙈 😂

Du hast eine Mitschuld, weil man Tieren nicht ausweichen soll. Die Hauptschuld trägt aber immer der Auffahrende, wegen mangelndem Abstand. Schlecht für dich wäre es, wenn ein Warnschild vor Wildwechsel gewarnt hat (dann hat Du einen unangepassten Fahrstiel gezeigt).