Rechnung schreiben für Werkvertragsvergütung?

1 Antwort

Hallo, wieso soll das nicht Sinn der Sache sein ? Der Kunde will schließlich was in der Hand haben, wg. Gewährleistung, Steuer etc.

Und natürlich kann man auch als Privatperson eine Rechnung schreiben, wenn das nur selten vorkommt. Einfach die normale Einkommensteuernr. reinschreiben. Und nicht vergessen, in der Einkommensteuererklärung anzugeben.

Viel Glück

barmer

JOberst
Fragesteller

Dankeschön! Ich dachte, dass ich dafür ein Gewerbe benötige, Umsatzsteuer ausweisen muss, etc.