Privatinsolvenz oder außergerichtlicher Vergleich?

2 Antworten

Ist Dir nicht klar das das nur ein Kredithai ist? Das ist ein Kreditvermittler, mehr nicht. Der kassiert von Dir Gebühren für seine Tätigkeit und bekommt ebenfalls für eine Kreditvermittlung und für eine Kreditausfallversicherung noch einmal Provision vom Kreditgeber.

Wenn Du dann später doch insolvenz anmeldest, zahlt die Kreditausfallversicherung 60-80% des Kredits und die Forderung geht an die Versicherung über.

Ein ernsthaftes Angebot ist das nicht. Zumal pauschale Gebühren nicht der Gebührenordnung entsprechen.

Und warum suchst du nicht eine Schuldnerberatung vor Ort auf, von der Diakonie, Caritas oder anderen Einrichtungen? Der Anwalt den du da im Netz gefunden hast, hat ein für ihn gut funktionierendes Geschäftsmodell gefunden, um mit Insolvenzverfahren und P-Konten Kunden zu gewinnen, die aus ganz Deutschland kommen. Sagt aber nichts über die Qualität und das Preis- Leistungsverhältnis aus. Du stellst dir ja selber die Frage über die Angemessenheit der Kosten.