Kann ein 18 Jahres Auto gepfändet werden?

3 Antworten

Es ist möglich, dass es gepfändet wird, aber dabei ist immer zu berücksichtigen, ob es sinnvoll ist. Ob der Effekt die Maßnahme rechtfertigt.

Bei einem so alten Wagen, den Du ggf. noch für Fahrten zur Arbeit brauchst, ist eine Pfändung eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
insolvenz beantragt !
habe diesen Wagen Ca 3300€ gekauft wird das Auto dann gepfändet ?

also handelt es sich um einen Wertgegenstand, welcher im Rahmen einer Insolvenz verwertet werden kann/ darf, soweit Du das Fahrzeug nicht zwingend benötigst, um einer beruflichen Tätigkeit nachzugehen.

Es ist unwahrscheinlich das dieses Auto gepfändet wird, da es quasi wertlos ist.