Praktischer Teil der Fachhochschulreife!?

3 Antworten

Das ist keine Voraussetzung für Ausbildung oder Studium bei der Polizei. Du wirst, so wie alle anderen, ein Auswahlverfahren mit schriftlichen Tests, Gruppenaufgabe und Vorstellungsgespräch durchlaufen müssen.

Ich habe tatsächlich mal für mein Kind bei der Bewerberhotline des betreffenden Bundeslandes angerufen. Die waren ausgesprochen freundlich und haben mir die gewünschte Auskunft erteilt. Probier das mal.