plus500: Besteht Möglichkeit durch Hebel ins Minus zu rutschen?

1 Antwort

Es kommt auf das Produkt an.

Deutsche Zertifikate und Optionsscheine sind Schuldverschreibungen. Man leiht also dem Emittenten zu irgendwelchen Konditionen Geld. Wenn die Wette nicht aufgeht, hat man das Geld verloren.

Sonst - z. B. bei Hebel-CFD - musst du Geld hinterlegen und das ist weg, wenn die Wette verloren geht. Der Trade wird dann zwangsverkauft.

Du findest aber inzwischen im Netz bestimmt auch viele Möglichkeiten, zu hebeln ohne dass du den vollen Betrag hinterlegen musst oder ohne dass rechtzeitig glatt gestellt wird. Vermutlich auch bei plus500. Dann kann das Konto (vermutlich aber nur in einem vereinbarten Rahmen) auch ins minus gehen.

Man sollte also wissen, was man tut.