Pflegebedürftigen Vater in Mietwohnung aufnehmen- muß Vermieter zustimmen?

1 Antwort

Uneingeschränkt Nein. Das hat den Vermieter nicht zu interessieren.

Einen Angehörigen zu pflegen, gehört zum normalen Mietzweck einer Wohnung.

Wo willst du denn deinen Vater notfalls pflegen, in der Garage oder im Keller ???

Sollte dein Vermieter dir dehalb kündigen will, gewinnst du jeden Prozess und bekommst zusätzlich noch fette Schlagzeilen in der Bildzeitung.

Snooopy155  25.03.2011, 15:31

Gilt dieses klare "Nein" auch, wenn die Wohnung von der Größe und Art nicht ausreichend dimensioniert ist um eine weitere Person dauerhaft aufzunehmen?

RatsucherZYX  25.03.2011, 17:04
@Snooopy155

@gtbasket

Das hat man von "uneingeschränkt".

Ist so ähnlich wie "lupenreiner Demokrat"