Pfändungsfreibetrag erhöhen?

2 Antworten

Hi dakukr, Du kannst den Pfändungsfreibetrag beim Amtsgericht, Vollstreckungsgericht beantragen. Sollte ein Attest vom Arzt dabei sein und eine Aufstellung über erhöhte Kosten zum Lebensunterhalt. Dazu zählen Medikamente, besondere Ernährung, evtl. Rehasport oder was krankheitsbedingt so alles anfällt. Meist springen so zwischen 100 - 150 € zusätzlich raus. LG williamsson

das kannst du beantragen, aber du muß nachweisen das du chronisch krank bist und die Kosten auch entstehen.