Zigaretten aus Gran Canaria - Steuerfrei ?

4 Antworten

Es ist Irreführung.

Lies bitte diesen Link und den dortigen Hinweis auf die Kanarischen Inseln:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html

Sendungen aus Gebieten mit Sonderregelungen: Für Sendungen aus Gebieten mit Sonderregelungen, wie z.B. den Kanarischen Inseln, gelten die verbrauchsteuerrechtlichen Vorschriften wie für Sendungen aus einem Nicht-EU-Staat entsprechend.

Da freut man sich einmal ....

@Typderfinanzen

Da freut man sich

Der Verkäufer freut sich mehrfach:-))

Tut mir aber leid für Dich. Vielleicht ergibt die Alternativsuche ja ein Nichtraucherprogramm;-)

Ob die Werbung billig war, weiss man nicht. Aber dass sie gelogen ist, steht fest.

Google mal selber.

Lass bloß die Finger davon.

Sieh mal:

Der Online-Handel mit Tabakwaren ist verboten!

Auch existiert das vermeintliche „Steuerschlupfloch“ nicht: Wer Zigaretten bei entsprechenden Online-Shops bestellt, muss dafür beim zuständigen Finanzamt Steuern zahlen – auch als bloße/r Empfänger/in der Ware. Mögliche Folge einer unzulässigen Bestellung: ein Finanzstrafverfahren! (Quelle: Bundesministerium für Finanzen)

http://www.watchlist-internet.at/fake-shops/der-mythos-vom-steuerfreien-online-zigarettenkauf/

Wer oder was hinter dem Link steckt, weiss ich nicht. Dass denen nicht zu trauen ist, ist mir aber schon klar.

Die Steuer auf Tabak zahlt man beim Z o l l .

@vulkanismus

Gut... Da meine Antwort ein Auszug aus dem Link ist, werde ich Deine Anmerkung weitergeben ;-)

Bloß nicht betellen, damit holt man sich nur Probleme ins Haus.