Parken vor unserem Grundstück? Erlaubt?

2 Antworten

Parken vor unserem Grundstück?

Vor Eurem Grundstück ja - vor Eurer Einfahrt - nein.... Vor dem Gehweg zu Eurem Grundstück - ja - soweit Fußgänger einschließlich beeinträchtigter Personen noch durchkommen.

Tiiii  05.04.2024, 22:21

Entsprechende Restbreite der Straße für Rettungskräfte muss noch dazu übrig bleiben. Sonst perfekt.

Wenn Ihr nicht auf euer Grundstückm fahren könnt, bzw. die Ausfahrt für Euch behindert ist und Ihr nicht wegfahren könntt, dann dürft Ihr die Polizei rufen.

Im Übrigen kann man natürlich vor Eurem Grundstück parken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung