Paketannahme von Rücksendung verweigert?

2 Antworten

Widersprechen! 😜😁😎

Du wirst dem freundlich widersprechen.

Die Retour-Sendung mit Gutschrift weist nach, dass der ursprüngliche Sender wieder Eigentümer der Sendung ist. Eine Zusendung erfolgte daher weder in Deinem Auftrag, noch als Ersatzlieferung für eine andere Lieferung. Mithin hast Du das Recht der Annahmeverweigerung. Die Kosten dafür müsste der Sender tragen, der die Sendung ja unaufgefordert und unerwünschterweise nochmals zugesandt hat.

Kosten dafür sind Dir nicht zu belasten.

Ich verstehe natürlich, dass DHL versucht, das Geld von Dir einzutreiben anstelle von einem chinesischen Kunden :-)