Paket aus Packstation holen?

1 Antwort

Um sich bei der Packstation zu registrieren muss man ü18 sein und sich vorab mit Ausweis Identifizieren. Das geht mit 13 gar nicht. Ergo kannst du auch gar keine Postnummer bekommen haben.

Wenn dem so ist wie du sagst und du keine Abholbenachrichtigung bekommst, weil du nicht freigeschaltet bist, dann geht die Sendung nach 7 Tagen zurück an den Lieferanten.

Dann musst du dich mit dem Händler auseinandersetzen. Entweder du widerrufst die Sendung oder du bittest ihn, gegen Zahlung neuer Versandkosten, die Sendung dennoch an deine Wohnadresse zu liefern.

Sofern du nicht per Vorkasse bezahlt hast, wird der Händler die Sendung von sich aus stornieren, wenn er merkt, das du u18 bist bzw sogar u14

Eifelia  04.04.2023, 11:12

"bittest ihn, gegen Zahlung neuer Versandkosten, die Sendung dennoch an deine Wohnadresse zu liefern"

Wenn ich mir den Usernamen so ansehe, dürfte der FS damit u.U. ein Problem haben :-D