DHL legt Paket an Ablageort, obwohl nie einer gegeben war?

3 Antworten

Wenn du keinen Ablagevertrag bei DHL abgeschlossen hast, dann muss DHL haften. Da du nicht der Versender des Paketes bist, müsstest du dich an diesen wenden, denn nur der Versender kann eine Nachforschung beauftragen.

Problematisch wird es aber, wenn du irgendwann mal einen Ablagevertrag bei DHL erteilt hast und diese nie storniert bzw gelöscht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Ablageverträge gelten nur für die jeweilige Einzelperson die ihn abgeschlossen hat, korrekt? Meine Mutter hat einen Abgeschlossen, aber den Rest des Haushalts nie hinzugefügt. Das Paket war nicht an sie adressiert

LiliumTigris89  07.12.2020, 22:09
@234876324

Wenn deine Mutter deinen Namen mit angegeben hat oder Familie angegeben hat,dann gilt der Ablagevertrag auch für dich.

Da hilft nur bei DHL nachfragen und denen mitteilen das du keinen derartigen Vertrag abgeschlossen hast.

Reklamiere das Handy beim Verkäufer als "nicht erhalten". Da kannst du auch gleich mit angeben, dass keine Abstellerlaubnis erteilt wurde. Etwas anderes kann DHL ja gerne versuchen darzulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

auf jeden Fall direkt bei DHL reklamieren