P Konto von mir und meinem Mann funktioniertnicht. Was tun und vor allem warum?

3 Antworten

Vermutlich war der Automat offline oder aus anderen Gründen keine Verbindung zum Rechenzentrum vorhanden. Da bei P-Konten grundsätzlich die Ersatzauthorisierung bei den Karten gesperrt wird, kann man in so einer Situation dann kein Geld abheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Bienchen751
Fragesteller

Danke

Kann das auch an einer anderen Sparkasse passieren? Wir sind dann nämlich ein Ort weiter gefahren da hat es auch nicht geklappt.

orgel  11.06.2023, 20:50
@Bienchen751

Ja das kann durchaus sein. Gerade wenn es sich auch um eine Sparkasse handelt. Aber wenn es morgen immer noch nicht gehen sollte, solltet ihr euch an eure Hausbank wenden.

Bienchen751
Fragesteller
@orgel

Okay danke. Habe auch schon gedacht das es daran liegt weil es hat auch nicht am Überweisungsautomaten geklappt hat.

Vielleicht auch nur ein Fehler des Automaten oder Wartungsarbeiten...

Gehe morgen zur Bank und kläre das dort!

Rätselraten und Vermutungen von uns helfen dir Null!!!