P-Konto?

1 Antwort

Normalerweise müssten doch 1330,16 freigegeben werden

Ja, das ist grundsätzlich richtig so, es hätten 1.340 EUR freigegeben werden müssen (der Freibetrag wird auf volle 10 EUR aufgerundet).

Aber, ohne die Kontoumsätze, Guthabensalden aus den Vormonaten zum jeweilen Ultimo und die jeweiligen Abverfügungen der Vormonate zu kennen, lässt sich das schwer beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Andre359
Fragesteller

Die Kontoumsätze waren immer gleich, monatlich 1155,67€

orgel  05.06.2023, 14:12
@Andre359

Also wenn ich davon ausgehe, dass in den Vormonaten immer die 1.155,67 EUR gutgeschrieben und auch abverfügt wurden, dann dürfte im laufenden Monat max. ein Betrag von 60,40 EUR gesperrt sein...